Wir waren dabei – am Tag der Betriebe!

Am 22.1. haben wir erstmals am Tag der Betriebe in der Parzival-Mittelschule in Amorbach teilgenommen. Zwischen 9 und 13 Uhr standen unser Ausbildungsleiter Georg Hellwig und Geschäftsführer Andreas Klein den 60 Schülern der 8. und 10. Klasse Rede und Antwort. Die Fragen der Schüler drehten sich insbesondere um das Thema Ausbildung. Wir konnten vermitteln, welche Produkte und Dienstleistungen wir anbieten und vor allem welche Berufe man bei uns erlernen kann.

Die Parzival-Schule Amorbach verfolgt seit ein paar Jahren ein sehr umfangreiches Konzept, um die Schüler mit der Berufswelt in Kontakt zu bringen. Der Tag der Betriebe ist hierbei die jährliche Auftaktveranstaltung. Insgesamt waren 16 Unternehmen vor Ort. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Netzwerks sein zu können. Am 20. Februar werden wir dann die Möglichkeit haben, unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe noch einmal ausführlicher in der Mittelschule vorzustellen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik bzw. zum Anlagenmechaniker. Zum Ausbildungsstart im September 2019 haben wir noch zwei Ausbildungsstellen zu vergeben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

2019-03-01T11:35:14+02:00